Über uns

Geschichte

Vor mehr als 200 Jahren schon gab es den „Gasthof Schwarzenbach“. Der Schwarzenbach-Wirt lag an der alten Straße bei Dietringen, mitten im heutigen Forggensee. Die Grundmauern kommen auch heute noch, im Winter, wenn der See abgelassen wird, zum Vorschein. Schon immer lag es uns, der Familie Schwarzenbach, am Herzen, Gäste aus Nah und Fern herzlich und voller Leidenschaft zu bewirten und begrüßen. Dabei legen wir nicht nur Wert auf Traditionen und das altbewahrte, sondern gehen auch stets mit dem Wandel der Zeit mit. So ist mit den vielen Jahrzehnten aus dem einfachen Gasthof ein Hotel mit über 30 Zimmern geworden, welches mit Restaurant, Terrasse und großzügigem Spa-Bereich Familien, Paare und Geschäftsreisende einlädt.

Neuigkeiten

In den letzten Jahren ist viel passiert – wir haben renoviert und umgebaut, einen Spa-Bereich mit zwei Saunen, Dampfbad und Infrarot-Kabine eröffnet, das Restaurant erneuert… und doch ist eins gleich geblieben: die einzigartige Natur die uns umgibt und die Leidenschaft & Liebe, mit der wir täglich in den Tag starten. Unsere Gäste sollen sich hier bei uns wohlfühlen und den Alltag vergessen, abtauchen und entspannen. Vom Frühstück bis zum letzten Sauna-Gang, von der Bergtour bis zur Rodelbahn – frische Luft, Natur-pur, gutes Essen, ein grandioser Ausblick, moderne Zimmer – hier bei uns im Landhotel Schwarzenbach erleben unsere Gäste Ihren persönlichen Traumurlaub!

Ein tolles Hotel mit freundlichem Personal und einem wirklich schönen SPA-Bereich inklusive einer Panorama-Saune mit entferntem Blick auf Neuschwanstein. Den Tag bei einem gelungenen Abendessen im Restaurant ausklingen lassen – einfach: URLAUB ! Gemütliche Atmosphäre · Panoramablick · Leckeres Essen

Jürgen Däuber / Facebook

☺️schöne Zimmer, sehr nettes Personal und das Frühstück und Abendessen war seeeeeeeeehr lecker! Wir kommen gerne wieder – DANKE MARTIN -) Tasse holt mein Mann die nächsten Tage ab.

Birgitt Echter / Facebook

Great people, great service, great views from the rooms, AMAZING food at the restaurant (German food). Under ten minutes drive to the Neuschwanstein, I would highly recommend the place for a night, lunch / dinner. The staff is really friendly, the rooms clean and decent sized. Great value for money. Would go back again.

Satwik Saraswati / Facebook

Besuchen Sie uns auch hier